Falsche Darstellung

Mehr
04 Okt 2016 09:16 #6876

Wo lag die Datei denn genau die du gelöscht hast, ich habe nichts gefunden ? Ich habe übrigens noch keine Updates auf die aktuellste Joomla Version gemacht ... und nur die Komponente ohne Module installiert.

Letzte Änderung: 04 Okt 2016 09:21 von nursoeiner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 09:22 #6878

ksads_comments ist keine Datei, sondern eine Tabelle in der Datenbank, wo die Benutzerkommentare abgelegt werden. Sie ist nicht für die Darstellungsprobleme verantwortlich. Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass möglicherweise die Joomla-Originaldatei bootstrap.css durch eine andere Datei ersetzt wurde (was häufig bei Templates der Fall ist).


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 09:28 #6879

Wenn ich ein Update auf die neue Version von Joomla mache wird die bootstrap.css vermutlich auch nicht verändert ... also muss ich dort suchen ob ich den Fehler finde ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 09:49 #6881

Ich habe jetzt eine Neuinstallation von von Joomla gemacht und dann KISS installiert, danach erst das Template das auch auf der Originalseite ist und es läuft ? Liegt es tatsächlich am Template ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 10:25 #6883

KISS Advertiser greift bei der Darstellung des Haupt-Contentbereichs auf das Bootstrap-Framework zu. Hierzu werden die zum Bootstrap-Framework gehörigen Dateien (CSS- und Javascript) geladen.

Da das Design des Twitter-Bootstrap Frameworks nicht in jedes Template passt, verändern einige Templates die CSS Dateien, um eine Designanpassung zu erreichen. Manchmal werden auch die Javascript-Dateien verändert, um einige Zusatzfunktionen wie z.B. Diashows oder animierte Menüs auf der Seite anzuzeigen. Da KISS sich darauf verlässt, dass die Bootstrap-Dateien funktionieren, kann es bei Veränderungen dieser Dateien zu Problemen kommen. Die Einstellung im KISS Kontrollzentrum "Template-Probleme = Ja" lädt die Original-Bootstrap CSS und Javascript-Dateien. Allerdings kann nicht garantiert werden, dass dann alles einwandfrei funktioniert, da manche Templates oder Komponenten auch noch andere Dateien verändern.

Normalerweise sollte es immer mit einer frischen Joomla Installation funktionieren, da hier die Originaldateien unverändert vorhanden sind. Von Templates, die sich nicht an Joomla Standards halten (so schön das Design auch eventuell sein mag oder welche Javascript-Gimmicks auch immer mitgeliefert werden) sollte man besser Abstand nehmen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2017 18:28 #7015

Hallo,

ich habe nach längerer Pause mal mein Joomla auf den aktuellsten Stand gebracht und auch die Free Version des aktuellen KS Advertiser installiert. Soweit alles prima. Aber: Bei der Ansicht verrutschen die texte teils sehr. Siehe angefügte Screenshots. Habe schon in den Optionen Templateprobleme aktiviert. Woran kann es liegen? So sieht es ja nicht berauschend aus. Ansonsten alles prima, muss da nun alles neu testen.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen