Inserent Daten automatisch übernehmen ?

More
10 Sep 2013 16:49 #5647

Verstehe. Kann ich i-wie die neu angemeldeten Joomla/CB Nutzer automatisiert zu Kunden machen? Adresse ist für die ohnehin verpflichtend; wobei sie die Option haben, die Adresse über das Privacy Modul privat zu schalten und zu verhindern, daß sie auf Übersichtskarten angezeigt werden.

Öhhhm, wenn ich es richtig sehe, gibt es für die alle keine Integrationsplugins hier im Downloadbereich. Ein Schelm, der sich fragt,.... aber egal. Ich denke, die Reichweite von CB ist schon signifkant, verglichen mit anderen vergleichbaren Lösungen).
Je weniger der User denken muss, und je weniger erklärt sein muss, um so besser.

Danke für das "Darüber-Nachdenken".
Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Sep 2013 16:41 #5646

Wenn ich eine Bitte äussern darf: Zunächst wäre es klasse, wenn sich die Komponente die einmal eingegebenen Daten merken könnte, und diese (wahlweise) nicht verpflichtend sind.
Das tut sie schon, wenn der Benutzer ein Kunde ist und die Daten in seinem Kundenmodell einträgt. Wenn er 'nur' ein normaler Benutzer ist, gibt er in der Regel keine Adressdaten ein und unsere Komponente hat keine Chance, sich die Daten zu merken.
Und dann hätte ich um Berücksichtigung des Community Builders bei der Erweiterung gebeten; das könnte vielen das Leben einfacher machen; und steigert Eure Reichweite enorm.
Gerne.

Aber was ist mit den Benutzern von CBE, Jomsocial, K2, Sobipro, DocMan, Alpha User Points ... , usw ? Wenn wir für alle erdenklichen Komponente Schnittstellen schreiben sollen, machen wir bald nichts anderes mehr. Wir werden aber zu gegebener Zeit daran arbeiten.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Sep 2013 16:32 #5644

Wenn ich eine Bitte äussern darf: Zunächst wäre es klasse, wenn sich die Komponente die einmal eingegebenen Daten merken könnte, und diese (wahlweise) nicht verpflichtend sind.

Und dann hätte ich um Berücksichtigung des Community Builders bei der Erweiterung gebeten; das könnte vielen das Leben einfacher machen; und steigert Eure Reichweite enorm.

Just my 2 cts.

PS: Abgesehen davon, daß es dann für mich die ideale Lösung wäre <hust> ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Sep 2013 16:26 #5641

Adressenübernahmen von Drittkomponenten müssten über Plugins gelöst werden, normalerweise wäre der Hersteller der Drittkomponente dafür zuständig.

Wir werden unsere Schnittstelle zur Joomla-Benutzerverwaltung deutlich erweitern, so dass von dort eine Adressenübernahme möglich sein wird. Voraussetzung ist natürlich, dass die Adressdaten in der Joomla Benutzerverwaltung existieren. Dazu muss ein Erweiterungsplugin installiert werden, da die 'einfache' Benutzerverwaltung lediglich den Benutzernamen und Realnamen speichert, nicht aber die Adressdaten.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2013 09:40 #5634

Nun,

ich habe vor, einen Webservice anzubieten, der eine verpflichtende Registrierung mit Adresse voraussetzt. Das ganze setzt auf Community Builder auf, und dafür suche ich einen Kleinanzeigenmarkt. Gut wäre es, wenn registriere User automatisch als Kunden übernommen werden, mit ihren Adressdaten.

Aber offensichtlich geht das nicht. Andere Variante wäre, daß alle (vorhandenen) Daten übernommen werden, so wie es bei anderen Komponenten auch ist; sofern die Felder einen Inhalt habe. Bei CB kommt leider hinzu, daß man ein Mapping der Felder vornehmen muss.

Wäre das keine Option?

Gruß
ib

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Sep 2013 13:29 #5633

KISS Advertiser unterscheidet zwischen normalen 'Benutzern' und 'Kunden'. Ein Benutzer ist jemand, der sich in der Joomla Benutzerverwaltung registriert. Dieser ist aber noch nicht automatisch ein Kunde. Denn es kann ja sein, dass er das nicht möchte.

Er muss also für ein bestimmtes Modell registriert sein, um von KISS Advertiser als Kunde betrachtet zu werden. Das gilt auch für das kostenlose Modell. Man muss den Benutzer als 'Kunden' anlegen und ihm das kostenlose Modell zuordnen. Dann klappt's auch mit der Eingabe der Daten.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.