Inserent Daten automatisch übernehmen ?

Mehr
07 Sep 2013 12:02 #5630


Das mit den anonymen Benutzer soll mir recht sein - Ein Grund mehr für ihn das er sich registriert :side:

Ich habe unter "Mein Konto" keine Möglichkeit gefunden das ein registrierter Benutzer seine Daten eingeben kann :blink: Erst wenn dieser ein Modell kauft, taucht unter "Mein Konto" ein neues Tab mit "Meine Daten" auf (siehe Screenshot).

Mach ich etwas falsch oder wieder ein Bug :dry: ?


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2013 09:24 #5627

Beim kostenlosen Modell gibt es das Problem, dass es sowohl von angemeldeten als auch von anonymen Benutzern genutzt wird. Anonyme Benutzer sind für KISS Advertiser nicht erkennbar. Ist ein Benutzer angemeldet, kann er auch im kostenlosen Modell seine Benutzerdaten eingeben und diese werden gespeichert.

Ist er jedoch anonym, besteht keine Chance, da er bei jedem neuen Anmelden in der Regel eine neue IP-Adresse hat und KISS Advertiser keine Möglichkeit hat, einen einmal dagewesenen Besucher wiederzuerkennen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2013 00:30 #5624


OK - das klingt noch besser

NUR wie ist das beim "Standard Modell (kostenlos)" - gibts eine Möglichkeit das der User die Daten auch eintragen kann (um nicht permanent im "Inserent" ständig diese einzugeben) ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2013 16:56 #5620

KISS Advertiser übernimmt die Daten aus seinem eigenen Benutzerprofil, das der Benutzer eingeben kann, wenn er ein Benutzermodell gekauft hat.

In diesem Benutzermodell wird automatisch der Name (und nur der) vom Joomla Benutzerprofil übernommen. Grund ist: Das erweiterte Joomla Benutzerprofil ist standardmäßig bei Joomla deaktiviert. Außerdem haben wir durch Tests festgestellt, dass ein Benutzer in den seltensten Fällen seine Adressdaten eingibt, wenn er nicht unbedingt muss. Und wenn er muss (Pflichtfeld), ist es ein Killerkriterium um sich anzumelden.

Daher haben wir auf eine (aufwändige) Programmierung, die die Daten aus dem Benutzerprofil übernimmt, verzichtet.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2013 11:34 #5616

Hallo,

Ich möchte meinen Usern folgendes zur Verfügung stellen:

Während der Registrierung gibt der User seine persönlichen Daten in das "Benutzerprofil Plugin von Joomla" ein.

Diese Daten (Strasse, PLZ, Wohnort, Telefon, evtl. auch seine Website) sollen von KISS automatisch in die Verkaufsmaske unter "Inserent" übernommen werden.

Der Name wird ja bereits aus dem Benutzerprofil übernommen.

Wie / wo kann ich das Umsetzen oder gibt es bereits ein vorhandenes Joomla Plugin dafür ?


Anhänge:
Letzte Änderung: 05 Sep 2013 11:35 von Empire.1985.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.