Benutzer Gruppe scheint nicht zu greifen

More
18 Jun 2013 13:05 #5432

OK. Danke.


Die Kinderinsel Vogtland e.V. - Wir helfen Kindern
Mathias Stempell

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2013 11:10 #5431

Dies ist noch ein Relikt aus Joomla 1.5 Zeiten, als ein Benutzer nur einer Gruppe angehören konnte. Wir werden versuchen, dies zügig zu ändern.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jun 2013 22:08 #5430

Danke. Ich habe in der Kategorie die Zugriffsgruppe = "keine" gesetzt und als Benutzergruppe habe ich eine neue Gruppe angelegt. Dieser Gruppe gehört der User (neben weiteren Gruppen) auch an. Dennoch wird die Kategorie nicht angezeigt.

Gehört der User nur einer Beutzergruppe an, funktioniert es. Gehört er jedoch mehreren Benutzergruppen an, fuktioniert es nicht mehr.


Die Kinderinsel Vogtland e.V. - Wir helfen Kindern
Mathias Stempell
Last edit: 17 Jun 2013 22:51 by msapiv.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jun 2013 09:10 #5429

KISS Advertiser unterscheidet zwischen Benutzergruppe und Zugriffsgruppe. Wenn Benutzergruppe gesetzt ist, muss der Benutzer mindestens dieser Gruppe (oder einer höheren) angehören.

Wenn Zugriffsgruppe gesetzt ist, muss der Benutzer genau dieser Zugriffsgruppe (und keiner anderen) angehören.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jun 2013 13:26 #5428

Hallo,
ich habe einen Benutzer angelegt, der die Berechtigungen "Registred" und 4 weitere, eigene angelegte Benutzergruppen zugewiesen bekommen hat. Der Benutzer ist engemeldet und aktiviert. Nun habe ich einer Kategorie die Zugriffsgruppe = "Registred" und Benutzer Gruppe = "eigene Gruppe" angelegt. Angezeigt wird sie in der Kategorieübersicht allerdings nicht. Der Wert "Nur für Kunden" steht auf "keine". Was mache ich falsch?

Mathias


Die Kinderinsel Vogtland e.V. - Wir helfen Kindern
Mathias Stempell
Last edit: 13 Jun 2013 13:54 by msapiv.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.