Mehrfach-Probleme

Mehr
05 Apr 2011 00:38 #3766

Hallo Doc,

erstmal recht herzlichen Dank für die Hilfestellung.

Probleme gelöst bis auf \" Verkauf \"

Ich schicke ein Foto zur besseren Veranschauung mit.

Man ruft die Anzeigen auf, wählt die Kategoerie und z.B. bei Kontakt erscheint bei der geschalteten Anzeige rechts im Verkauf.

Der Haken wurde bei KEIN gesetzt.

Danke

Gruss
Andy

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2011 12:02 #3762

Das Modul für neue Anzeigen wird bei der Installation von KISS Advertiser automatisch mit installiert. Allerdings muss man es manuell aktivieren (nicht jeder will es auf der Startseite haben). Hierzu im Joomla Backend \"Module->KSAdvertiser\" wählen und aktivieren.
Was genau möchtest du ändern und wo?

Der Hinweis \"Zu verkaufen\" oder \"Kontakt\" richtet sich danach, was der Eigentümer der Anzeige beim Inserieren festgelegt hat. Man kann diese Hinweise eingrenzen, in dem man in der Konfiguration->Auswahl die entsprechende Anzeigenart an- oder wegklickt. Dann bekommt der Inserent nur die angehakten Anzeigenarten zu sehen.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Mehr
02 Apr 2011 15:12 #3760

Hi,

alles bereinigt bis auf Punkt 1 .
Wie kann ich auf der Anzeigenseite den Hinweis -Verkauf- entfernen oder durch z.b. Kontakt ändern.

Gibt es für die komm. 1.5.63 ein Modul für neue Anzeigen ?

Danke im voraus.

Gruss
Andy

Mehr
01 Apr 2011 21:50 #3759

Hallo Doc,

kommerz. Version ist installiert, wo kann ich nunmehr die Punkte 1 bis 4 ändern.

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Andy

Mehr
01 Apr 2011 20:05 #3758

Hallo Doc,

ich habe die kommerz.Version 1.5.63 installiert.
Die Schreibrechte auf 755 gesetzt.
Ist weg, super. danke sehr.

Die anderen Dinge werde ich nochmals in der neuen Version erforschen.

Nochmals vielen Dank.

Gruss
Andy

Mehr
31 Mär 2011 21:09 #3757

Zunächst mal zur Fehlermeldung:
Wahrscheinlich hat das Verzeichnis components/com_ksadvertiser/print nicht die richtigen Benutzerrechte. Die Verzeichnisrechte sollten auf 0755 stehen.

Den Punkt 1 und 4 kann man in der kostenlosen Version nicht ändern.
Die Punkte 2 und 3 kann man in den Anzeigenmodellen anpassen. Es handelt sich offensichtlich um das Kostenlose Modell. Einfach Modell wählen, Text und Angaben ändern, speichern.
Die Gesamtanzahl Anzeigen ist im kostenlosen Standard-Modell immer unbegrenzt, deshalb steht sie immer auf Null und man kann dies nicht ändern. Wenn man die Anzeigen begrenzen will, muss man ein neues Modell anlegen. Dies birgt aber folgende Gefahr: Anonyme Benutzer können vom System nicht erkannt werden, da sie immer die Benutzernummer Null haben. Wenn man jetzt ein Modell auf eine bestimmte Anzahl Anzeigen begrenzt und man lässt das Anzeigen-Aufgeben für anonyme Benutzer zu, können diese keine Anzeigen mehr aufgeben, wenn die maximale Anzahl erreicht ist.

Beispiel: Modell hat Begrenzung 10 Anzeigen
10 Anonyme Benutzer geben je eine Anzeige auf.
Der elfte anonyme Benutzer darf dann keine Anzeigen mehr aufgeben, da das System erkennt: Da kommt der Benutzer mit der Nummer 0, der hat schon 10 Anzeigen voll.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.