Adblock Plus 1.1.3 und Fehler beim Bilderupload

More
16 Feb 2010 10:16 #621

Hallo,
ich habe auch ein kleines Problem mit dem KISS Advertiser Version 1.5.36 bei eingeschaltetem Adblock Plus 1.1.3. Und zwar werden in der Kategorieansicht die jeweiligen Anzeigen angezeigt, jedoch nicht die Kategorien (in der Kategorieübersicht) selbst. Hier blockt Adblock die Klasse \"ads2\".
Ein weiteres Problem taucht beim Bilderupload auf. Hier erscheint lediglich ein leeres Popup-Fenster. Geblockt wird hier \"#DIV(id^=ad_)\".
Bei ausgeschaltetem Adblock ist alles normal.

Gruß und danke für die schöne Komponente
Ralle

Last edit: 16 Feb 2010 10:32 by rastaralle.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jan 2010 12:07 #323

Hallo DocChicago,

so habe ich es auch gemacht, aber:
Im FE kann ich Anzeigen aufgeben in allen freigegebenen Kategorien.
Die Anzeigen der übergeordneten Kategorien (z.B. Allgemein) werden aber nicht angezeigt, ich kommen nur als Besitzer wieder an die Anzeige dran. Die Anzeigen der untergeordneten Kategorien werden alle angezeigt.

Im BE erhalte ich beim Speichern generell die Fehlermeldung:
alert(\'In dieser Kategorie können keine Anzeigen aufgegeben werden. Bitte nehmen Sie eine Unterkategorie von .\'); window.history.go(-1);
Unabhängig von der gewählten Kategorie.

So, genug für heute zum Knobeln ;)

Grüße
Kurt

More
29 Jan 2010 19:52 #310

Hallo Kurt,

mit der neuen Version kann die Kategorie für Anzeigen blockiert werden, etwa weil die Kategorie nur als Oberkategorie für andere Kategorien fungieren soll, in denen dann wieder Anzeigen aufgegeben werden können.

So kann man das abschalten:
Im Backend Kategorien wählen, dann den Slider \"Verschiedenes\" betätigen und \"Anzeigen erlaubt\" auf \"Ja\" stellen. Dann sollte es klappen.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

More
29 Jan 2010 18:50 #308

Hallo DocChicago,

vielen Dank für die schnelle Reaktion - die neue Version 1.5.35 funktioniert jetzt einwandfrei. Die Bilder werden heraufgeladen und mit den richtigen Attributen versehen - SUPER !!!
Adblock macht sich jetzt auch nicht mehr störend bemerkbar.

Eine Kleinigkeit (was bisher aber funktionierte):
Anzeigen die der Kategorie \"Allgemein\" zugeordnet sind, werden jetzt auf einmal nicht mehr angezeigt in der Übersicht. Ich komme nur noch über \"Meine Anzeigen\" zu ihnen.
Im BE wird das Speichern von Anzeigen mit \"dieser Kategorie können keine Anzeigen zugeordnet werden\" abgebrochen. Diese Fehlermeldung erscheint auch mit neu eingerichteten Kategorien und Anzeigen (auf die entsprechenden Freigaben habe ich geachtet).

Vielen Dank noch mal für die sehr gut gelungene Komponente !!!

Kurt

More
28 Jan 2010 12:22 #295

Beim Anzeigen der Bilder wird Javascript und ein Pop-Up Fenster verwendet. Der Adblocker von Firefox reagiert darauf. Dies dürfte aber nicht die Anzeige der Bilder selbst, sondern nur die vergrößerte Anzeige in der Lightbox betreffen.

Der Fehler call time pass reference tritt immer dann auf, wenn in der php.ini des Servers der Wert für #allow_call_time_pass_reference = Off gesetzt ist. Wir werden versuchen, das Bilduploadfenster dahingehend anzupassen, da viele Benutzer die php.ini nicht ändern können, weil der Hoster es nicht zulässt.

Normalerweise versucht die Upload Funktion der Komponente, das hochgeladene Bild auf 777 zu setzen. Möglicherweise setzt dein Server sie wieder zurück oder lässt das nicht zu.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

More
28 Jan 2010 00:48 #293

Ich habe mich schon gewundert, warum die Anzeigen einmal angezeigt werden und dann auch wieder nicht, bis ich herausgefunden habe warum: Firefox mit installierten Add-on Adblock Plus 1.1.3 sperrt die Ausgabe der Anzeigen. Wenn ich das Add-on deaktiviere funktioniert die Ausgabe einwandfrei!

Aber beim Upload der Bilder gibt es auf meiner Seite immer noch eine Fehlermeldung:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated in /www/htdocs/kurtgugy/components/com_ksadvertiser/imgselector.php on line 209 Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated in /www/htdocs/kurtgugy/components/com_ksadvertiser/imgselector.php on line 224
erscheint im Uploadfenster vor dem Upload.
Das Bild wird dann auf dem Server im richtigen Verzeichnis (Rechte von mir auf 777 gesetzt) abgelegt und erhält die Zugriffsrechte 644. Setzte ich die auf 777, funktioniert alles. Mit 755 bzw. 644 kann ich das Bild zwar auswählen, es wird aber nicht angezeigt.
Meine Version: 1.5.34

Last edit: 28 Jan 2010 00:52 by kurt.