bekomme keine Bilder rein

More
22 Jan 2010 12:41 #253

schutzhun.de schrieb:
Diese komische Zeichenfolge wird bei der Umwandlung von manchen
PHP-Dateien nach UTF8 vor dem <? erzeugt, weiss der Geier warum.
Kontrolliere alle, die Du zuletzt gewandelt oder bearbeitet hast.

FG
Benno

Ich war auch mal blond!
Last edit: 22 Jan 2010 12:42 by benno.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jan 2010 11:56 #252

Die Zeichen links oben auf der Seite werden eingefügt, noch bevor der Header erzeugt wird. Wenn du dir mal den Seitenquelltext anzeigen lässt, steht da

<!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN\" \"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd\">
<html xmlns=\"http://www.w3.org/1999/xhtml\" xml:lang=\"de-de\" lang=\"de-de\" >
<head>
  <meta http-equiv=\"content-type\" content=\"text/html; charset=utf-8\" />

Den Header erstellt der Renderer des Joomla-Frameworks. Zu diesem Zeitpunkt ist die Kleinanzeigenkomponente noch gar nicht geladen. Das Problem könnte eventuell irgendwo in deiner Joomla-Installation liegen. Alle anderen Angaben im Header sind eigentlich korrekt und auch der Zeichensatz ist richtigerweise auf utf-8 eingestellt. Hast du schon mal die Tabellen deiner Datenbank mit phpMyAdmin o.ä. überprüft?

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

More
22 Jan 2010 11:37 #251

hab jetzt in UTF8 umgewandelt.

das Problem besteht immernoch.

Ich habe das Problem nur wenn ich auf Kleinanzeigen klicke und nur im Firefox ( IE geht ).
Dann habe ich ganz links oben auf der Seite folgende Zeichen .
Klicke ich auf einen anderen Link auf meiner Seite sind alle Ö Ü Ä usw normal dargestellt.
Kannst mal auf schutzhun.de schauen.

More
20 Jan 2010 20:01 #239

Wir haben ein paar Codestücke geändert, so dass sie auch bei >strict< Einstellung keine Fehler mehr verursachen. Neue Version steht zum Download bereit.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

More
20 Jan 2010 18:40 #237

Ändere als erstes die \"latin1_german1_ci\" in \"utf8_general_ci\".
Das ist mit Sicherheit nicht falsch.
Vielleicht gibts sich ja dann.
Benno

Ich war auch mal blond!

More
20 Jan 2010 18:30 #235

Tabelle sieht so aus:

jos159_ksads_ads Anzeigen Struktur Suche Einfügen Leeren Löschen 2 MyISAM latin1_german1_ci 5,5 KiB -
jos159_ksads_backup Anzeigen Struktur Suche Einfügen Leeren Löschen 1 MyISAM utf8_general_ci 2,3 KiB -
jos159_ksads_cats Anzeigen Struktur Suche Einfügen Leeren Löschen 1 MyISAM latin1_german1_ci 4,2 KiB 2,1 KiB
jos159_ksads_complaints Anzeigen Struktur Suche Einfügen Leeren Löschen 1 MyISAM utf8_general_ci 2,1 KiB -
jos159_ksads_config Anzeigen Struktur Suche Einfügen Leeren Löschen 1 MyISAM utf8_general_ci 2,1 KiB -
jos159_ksads_files Anzeigen Struktur Suche Einfügen Leeren Löschen 0 MyISAM utf8_general_ci 1,0 KiB -