Kann keine neue Anzeige aufgeben

Mehr
07 Jun 2010 12:05 #1665

Nachdem ich ein Update auf die Version 1.5.47 gemacht habe, erhalte ich beim Speichern einer neuen Anzeige folgende Meldung \"In dieser Kategorie können keine Anzeigen aufgegeben werden. Bitte nehmen Sie eine Unterkategorie von\".
Es ist generell nur eine Kategorie angelegt, die \"Allgemeine Kleinanzeigen\" heißt.
Vor dem Update war es kein Problem.

Bitte um Hinweise, Danke

Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2010 14:02 #1666

Diese Fehlermeldung gibt es schon seit längerer Zeit nicht mehr. Das scheint nicht die Version 1.5.47 zu sein, sondern eine frühere! Vorschlag: Inzwischen gibt es die Version 1.5.49 hier bei uns im Downloadbereich. Bitte neu herunterladen und installieren.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Mehr
07 Jun 2010 14:44 #1667

Doch es ist aber die Version 1.5.47, werde aber trotzdem noch ein Update auf die 1.5.49 machen.

Danke

Mehr
08 Jun 2010 10:39 #1669

Nun habe ich die aktuelle Version 1.5.49 installiert, keine alten Daten eingespielt, 2 neue Anzeigen als Admin über das Backend eingegeben.
Ich erhalte die Meldung \"In dieser Kategorie können keine Anzeigen aufgegeben werden. Bitte nehmen Sie eine Unterkategorie von\", wenn ich eine Anzeige ändere (z.B. Adressinformationen anzeigen Ja/Nein) und anschließend speichern will.

Anhänge:

Mehr
08 Jun 2010 14:47 #1671

Der Fehler kann dann auftreten, wenn in der Kategorie \"Allgemein\" Anzeigen aufgegeben wurden und nachträglich die Kategorie dann als \"Container\" konfiguriert wurde (In der Kategoriekonfiguration unter Verschiedenes->Anzeigen erlaubt = Nein)

Dann sind zwar Anzeigen in der Kategorie, aber eigentlich ist das Aufgeben und Ändern der Anzeigen in dieser Kategorie nicht erlaubt. Vom Frontend aus kann man in dieser Kategorie keine Anzeigen aufgeben, da sie deaktiviert ist.

Versuche mal, mehrere Unterkategorien anzulegen und Anzeigen in eine dieser Kategorien abzulegen.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Mehr
08 Jun 2010 15:32 #1672

Danke für die Nachricht.
Ich habe nun mehrere Unterkategorien angelegt, kann jedoch in keiner Kategorie mehr eine neue Anzeige plazieren. Es erscheint immer die Meldung \"In dieser Kategorie können keine Anzeigen aufgegeben werden. Bitte nehmen Sie eine Unterkategorie von\".
Jede Kategorie habe ich vor dem Speichern auf Anzeigen erlaubt/ja gesetzt. Von vornherein ist diese Einstellung immer auf \"nein\".

Weiters finde ich keine Möglichkeit mehr, die AGB zu deaktivieren.