Bilder hochladen geht nicht...

Mehr
31 Jan 2011 11:43 #3406

Vielen Dank für die Hilfe und Info.

Für diejenigen, die das gleiche Problem bei Hosteurope haben:

Die Rechteänderung hann nicht per FTP erfolgen, sondern es funktioniert nur, wenn die Rechte über das KIS geändert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2011 10:52 #3405

Das muss keiner verstehen. Tatsache ist, dass einige Server (hauptsächlich unter Windows) ein solches Verhalten an den Tag legen.Die Fehlermeldung \'permission denied\' deutet auf die Ursache hin: Der Server lässt nicht zu, dass ein Programm die Rechte auf 755 setzt. Wenn man es aber manuell macht, geht es. Welche Servereinstellung dafür zuständig ist, weiß wahrscheinlich der Server-Administrator.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Mehr
30 Jan 2011 22:25 #3404

Ich probiere....

Jetzt kommt die Meldung: FEHLER:Bild konnte nicht hochgeladen werden.

edit 1
Jetzt habe ich das Bildverzeichnis /ksadvertiser rekursiv auf 777 und es hat bei zwei Bildern Funktioniert

edit 2
Hat bei 10 Bildern funktioniert

edit 3
Bilder sind da, bei der fertigen Anzeige kommt jetzt folgende Meldung:

Warning: fopen(/is/htdocs/xxxxx/ori/components/com_ksadvertiser/print/ad_printout_68.html) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/xxxxxxxxxx/ori/components/com_ksadvertiser/ksadvertiser.php on line 2576

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/xxxxxxxx/ori/components/com_ksadvertiser/ksadvertiser.php on line 2580

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/xxxxxxxxxxxx/ori/components/com_ksadvertiser/ksadvertiser.php on line 2583

Ich hatte in diesem Forum irgendwas mir dem print-ordner gesehen. Ich suche mal....

edit 4 und Schluß für heute

components/com_ksadvertiser/print auf 777 gesetzt und zurück auf 755 - voila , es funktioniert.

Muß ich das verstehen?

Letzte Änderung: 30 Jan 2011 22:51 von hape.m.

Mehr
30 Jan 2011 22:06 #3403

Mal ein Versuch:
Setze mal das Bildverzeichnis <joomla-root>/images/ksadvertiser inklusive aller Unterverzeichnisse und Dateien auf 777. Danach sofort wieder auf 755 (777 zu lassen ist nicht empfehlenswert).

Bei manchen (Windows-) Servern ist das Problem dann behoben.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Mehr
30 Jan 2011 21:32 #3402

In der Datenbank steht 755.

Unerschrocken wie ich bin, habe ich auf 777 gesetzt. Dann ließ sich ein Bild mit den notwendigen Rechten hochladen um angezeigt zu werden. Beim nächsten Versuch war wieder Fehlanzeige. Die Rechte für die Datei waren dann 411.

Ich habe in der Datenbank wieder auf 755 gesetzt.

Nicht meinetwegen den Sonntag versauen - ich habe keine Eile.

Hilft mir u.U. die PRO-Version weil es dort mehr Einstellmöglichkeiten gibt?

Letzte Änderung: 30 Jan 2011 21:33 von hape.m.

Mehr
30 Jan 2011 20:49 #3401

Sorry, die Uploadrechte kann man nur in der PRO Version vom Backend aus einstellen. (hatte ich vergessen). In der GPL Version sind sie standardmäßig auf 755 eingestellt.

Schau mal in der MySQL Datenbank nach in der Tabelle <prefix>_ksads_config im Feld upl_rights. Dort müsste 755 drinstehen.