eMail-Versand kommt beim Anzeigenschalter nicht an

More
17 Feb 2017 17:21 #6974

Wir können den Fehler hier nicht reproduzieren, bei uns läuft alles normal. Vielleicht kurz zur Mechanik des Email-Versandes:
KISS Advertiser benutzt für den Mailversand die in Joomla eingebaute JMail Klasse.

Wenn der Anzeigenersteller ein anonymer Benutzer ist:
... übernimmt KISS Advertiser die Email-Adresse, die im entsprechenden Feld der Anzeige angegeben ist.

Wenn der Anzeigenersteller ein angemeldeter Benutzer ist:
... übernimmt KISS Advertiser die Email-Adresse, die im Benutzerprofil hinterlegt ist - egal, welche Adresse im Email-Feld der Anzeige steht.
... falls die Adresse im Benutzerprofil leer ist, wird die Adresse im Email-Feld der Anzeige genommen.

Zum Schluss wird überprüft, ob die Adresse gültig ist. (z.B. 'x@y' wäre keine gültige Adresse).
Ist die Adresse nicht gültig, wird keine Mail gesendet.
Es wird allerdings nicht geprüft, ob eine gültige Adresse auch tatsächlich existiert.
'This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.' wäre zwar eine gültige Adresse, aber höchstwahrscheinlich gibt es sie nicht. KISS Advertiser würde in diesem Fall versuchen, die Mail zu senden. Der Mailer würde wahrscheinlich keine Fehlermeldung erzeugen, die Mail würde jedoch als unzustellbar zurück kommen.

Wenn also eine Fehlermeldung kommt, wird sie von der Joomla JMail-Klasse erzeugt.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Last edit: 17 Feb 2017 17:36 by DocChicago.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Feb 2017 11:42 #6973

weitere Test ergeben nun folgendes Ergebnis:
Wenn ein registrierter Nutzer auf eine Anzeige anwortet (aber nur wenn er eine *@buergertreff-gundelfingen.de Mailadresse hat), dann erhält der Anzeigenschalter die Antwort. Hat er eine andere gültige Mailadresse kommt die Fehlermeldung.
Kann jemand daraus einen Fehler schlußfolgern und wenn ja, welchen??
Gruß
Willibald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Feb 2017 19:23 #6972

danke für die schnelle Reaktion.
Alle 5 aufgeführten Möglichkeiten kann ich ausschließen, Ich habe sie geprüft.
Der Fehler tritt sowohl über Mailversandeinstellungen per SMTP, SENDMAIL oder PHP-Mail auf. Alle Testmails aus Joomla-System-Server und auch aus AcyMailing funktionieren einwandfrei in allen drei Varianten. Die Administratoren erhalten die Nachricht, der Anzeigenersteller leider nicht. Serverseitig (Host-Europe) kann ich auch keine Fehler erkennen. Ein Script habe ich ja auch nicht hochgeladen. Ich benutze nur die Standardeinstellungen.
Zum Verzweifeln!
Gruß
Willibald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Feb 2017 14:06 #6971

Wir haben gerade eine Testanzeige aufgegeben, bei dieser hat alles funktioniert. Sowohl der Anzeigenersteller als auch der Administrator erhielt eine Nachricht. Eine Fehlermeldung wurde nicht angezeigt.

Der

Hinweis
Could not instantiate mail function.

deutet darauf hin, dass irgendwas mit der Mailversand-Einstellung nicht stimmt - oder mit den PHP Mail Einstellungen (was aber unwahrscheinlich ist, sonst würde der Administrator auch keine Nachricht erhalten). Es könnte sein, dass eine der folgenden Möglichkeiten zutrifft:
  • AcyMailing Einstellungen sind ungültig. Wenn die Komponente AcyMailing benutzt wird, Konfiguration überprüfen.
  • Empfänger - Adresse möglicherweise ungültig. In diesem Fall kann die Meldung bedeuten, dass die Mail nicht zugestellt werden kann.
  • Nicht erlaubte Sonderzeichen im Betreff der Mail. Einige Server verweigern dann das Senden
  • Betreffzeile ist zu lang. Manche Server dulden nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen im Betreff
  • Anzahl der gesendeten Mails wurde überschritten. Manche Server haben ein Limit für zu sendende Mails pro Stunde.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Feb 2017 11:49 #6970

bezüglich dieser Anfrage gibt es immer noch keine Lösung.
Egal ob anonymer oder registrierter Benutzer(Anbieter) es werden folgende HInweise erzeugt:
++
Hinweis
Could not instantiate mail function.
++
Nachricht
Danke für Ihre Nachricht. Die Nachricht wurde an den Anbieter der Eintragung verschickt.
++
Die Administratoren erhalten über die Aktion eine Nachricht, nicht jedoch der Anbieter.
Wo liegt der Fehler?
Gruß
Willibald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Nov 2016 13:22 #6904

Vielen Dank für die Anstrengung. Jetzt kommen die Mails an.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.