Abo Modelle

Mehr
#6523

Und wieder einmal ich,

jetzt hab ich noch ein winziges Problem mit den Abo Modellen. Wo kann der User im Frontend auswählen welches er nimmt? Bei mir wird gar nichts dazu angezeigt. Habe das kostenlose Basismodell aktiv und ein neues erstellt das nur bestimmte User sehen sollen. Ist diese Option auch nur in der Kaufversion?

Hat sich erledigt, wer suchet der findet. Jetzt klappt soweit alles. Tipp für die nächste Version:
Baut doch bitte die Option ein dass man im BE die einzelnen Kategorien wieder auf 0 setzen kann. Wenn ich Testeinträge mach und dann lösche bleibt immer die Zahl der "vorhandenen" Einträge stehen obwohl da ja keine mehr sind. Sonst muss User immer in die DB und das kann sicher nicht jeder so einfach.

Letzte Änderung: von Wolly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
#6525

Habe noch ein Problem mit den Abo Modellen. Ich habe das kostenlose Basismodell und ein eigenes das nur bestimmten Usern zugänglich ist, aktiviert. Es wird jedoch auch im Basismodell im Frontend angezeigt dass der User farbigen HG, Fettzeile usw., hat obwohl im Backend deaktiviert. Nun hat also jeder User gleich alle Vorteile die ich eigentlich in anderen Modellen verfügbar machen wollte zu einem späteren Zeitpunkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
#6539

Leider funktioniert das mit den Abomodellen immer noch nicht so recht. Ich habe folgende Einstellungen im BE gemacht:
Nur registrierte User dürfen inserieren, es soll im kostenlosen Modell Titel fett und farbiger HG deaktiviert sein. Im Frontend ist es aber aktiviert. Kann ich auch nicht sperren. Einzig Anzahl Bilder, Anzeigedauer usw. kann ich ändern und das funktioniert dann auch. Siehe www.computixwelt.com , dort auf einloggen mit Wolly - Passwort Rita (Ist nur Testaccount), dann auf Marktplatz und dort mal schauen. Habe nun alle Abomodelle aktiv gelassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
#6545

Ob ein farbiger Hintergrund angezeigt wird, richtet sich nach dem Abo Modell des Benutzers, der die Anzeige erstellt hat. Nicht nach dem Modell des Benutzers, der die Anzeige gerade betrachtet.

Die Fettzeile wird momentan immer angezeigt, ob sie abgeschaltet ist oder nicht. Dies sieht schöner aus und ergibt ein einheitlicheres Gesamtbild. Wir werden dies aber in einer der nächsten Versionen ändern, so dass die Fettzeile dann auch weggeschaltet werden kann.


Informatik könnte so einfach sein, wenn sie nicht so Hardware. Aber wenn Informatik Software, hieße sie ja auch BWL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
#6547

Neueste Version steht zum Download bereit: Jetzt kann auch die Fettzeile an- oder abgeschaltet werden.


Informatik könnte so einfach sein, wenn sie nicht so Hardware. Aber wenn Informatik Software, hieße sie ja auch BWL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
#6549

Hmm aber genau das ist mein derzeitiges Problem. Meine User können im kostenlosen Abo sogar Wasserzeichen einsetzen, zumindest wird das angezeigt obwohl ich das gar nicht in der kostenlosen Version habe. Ebenso wird dort im FE angezeigt dass farbiger HG und Titelzeile fett aktiv ist. Habe beides aber im BE deaktiviert. Also wird das falsch angezeigt. Geht der User auf Konto und dort Meine Daten kann er seine Wunschfarbe aus 5 verschiedenen aussuchen, diese Option sollte laut BE deaktiviert sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.