Installationsproblem

More
26 Mar 2013 10:03 #5315

'Verklicken' kommt vor. Kein Problem, dafür ist das Hilfeforum da, um solche Probleme schnell zu lösen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Mar 2013 01:10 #5314

... also ich könnte schwören, daß wir die 2.5 ausgewählt hatten...
Das ist nun schon fast peinlich, logisch, daß es mit der falschen Version Probleme gibt.

Die Installation verlief nun (nach Beseitigung der Leichen der falschen Installation) problemlos, die Einstellungen folgen morgen (bzw nachher).

Wir bitten vielmals um Entschuldigung und können es immer noch nicht fassen - ein klassischer Fall von "verklicken".

Danke für die schnelle Hilfe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Mar 2013 13:00 #5311

Die Tatsache, dass hier 'Install Message 1' usw. angezeigt wird, deutet darauf hin, dass die Sprachressourcendateien falsch sind. Möglicherweise wird das falsche Installationspaket benutzt.

Es gibt zwei Pakete, eins für Joomla 1.5 und eins für Joomla 2.5. Beide sind nicht untereinander kompatibel.

Bitte lade noch einmal das korrekte Paket für Joomla 2.5 herunter. Danach sollte es mit der Installation klappen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Mar 2013 01:50 #5310

Hallo,

wenn die Komponente das alles kann, was die Webseite verspricht, ist sie genau das Richtige für uns ...
es gibt da nur einen kleinen Haken, das Ding läßt sich nicht installieren.
Joomla 2.5.9 mit CB 1.9 und diversen anderen Erweiterungen und immer nur folgende Meldung:
Install Message 1
Install Message 2
Install Message 3
Install Message 7

Tabs Class INSTALLED

letzteres sogar in grün, was ja hoffen läßt.
1. Versuch war eine normale Installation - fehlgeschlagen wegen Timeout.
2. Versuche (viermal insgesamt) nach der Anleitung, also hochladen, entpacken, installieren und dann diese merkwürdige Meldung.
Es ist nichts zu finden, keine Komponente, kein Modul, nicht einmal eine Fehlermeldung, einfach rein gar nichts.

Was haben wir falsch gemacht?
Gibt es noch eine weitere "zu Fuß"-Variante?
Wir haben vollen Zugriff (eigener Root-Server) wir können also notfalls alles ändern.

Wir würden diese super Komponente wirklich gern nutzen.

Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.