Diverse andere Probleme !!!

More
26 Jan 2012 11:33 #4734

Änderung der Titellänge:
In der Frontend Datei ksadvertiser.html.php gibt es die Funktion \'editad\'. In dieser Funktion gibt es folgenden

HTML_classifieds::editAdField( 2, $fields, $lists, $row, $conf, $params_e, \'\', \'\',\'size=\"30\" maxlength=\"254\"\' );
Ändere den Maxlength-Wert auf einen Wert deiner Wahl, z.B. auf 30 Buchstaben, dann sieht der Code so aus:
HTML_classifieds::editAdField( 2, $fields, $lists, $row, $conf, $params_e, \'\', \'\',\'size=\"30\" maxlength=\"30\"\' );
Abspeichern und hochladen. Fertig.Eigene Farben und Optionen
Die Optionen werden angezeigt, wenn sie im Modell auf \'Ja\' gesetzt sind (unabhängig davon, ob sie berechnet werden oder nicht) und wenn der Benutzer, der die Anzeige aufgegeben hat, dem Modell zugeordnet ist. Ein Fehler, der häufig bei manuell angelegten Kunden gemacht wird, ist, dass dem Kunden nicht der richtige Benutzer zugeordnet wird. Schau mal im Verwaltungsbereich für \'Kunden\' nach, ob dem Kunden auch der Benutzer zugeordnet ist, der die entsprechenden Anzeigen aufgegeben hat.

An einen Freund senden
Wann genau dies verfügbar sein wird, können wir nicht genau sagen, wir hoffen aber es kurzfristig realisieren zu können.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jan 2012 22:53 #4731


Das habe ich auch so eingestellt. Leider zeigt es bei meiner seite keine wirkung! Die Optionen Neu, Fett und Eigene Farbe werden nur angezeigt, wenn der Kunde sie vorher selbst im Reiter Optionen auswählen kann.

Wo kann ich das ändern?

Weiß man schon wann diese Funktion verfügbar sein wird?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jan 2012 19:43 #4729

Den Kurztext für die Anzeigenlisten-Information kann man in der Konfiguration begrenzen, standardmäßig steht er auf 255 Zeichen. Der Anzeigentitel ist ebenfalls auf 255 Zeichen begrenzt, sollte aber vom Benutzer schon aus Bequemlichkeitsgründen kürzer gewählt werden. Wenn jemand trotzdem die kriminelle Energie hat, das Template zerschießen zu wollen, kann man das Eingabefeld für den Titel natürlich begrenzen, das müsste im Code geschehen. War aber bisher noch nie nötig.

Warum sollten die Optionen angezeigt werden, wenn sie ohnehin im Modell enthalten sind? Der Benutzer wird sie immer mit \'Ja\' anklicken, wenn sie kostenlos sind. Also kann man sie gleich auf \'Ja\' stellen und den Benutzer nicht mit der Anzeige der Optionen verwirren. Wenn das Modell die Optionen inklusive hat, ist es am besten \'Optionen berechnen\' auf Nein und alle Optionen auf \'Ja\' zu stellen.

Die eigene Farbe wird der Anzeige dann zugeordnet, wenn auch der Kunde dieser Anzeige zugeordnet ist. Bitte prüfe einmal, ob für die Anzeige auch tatsächlich dieser Kunde angegeben ist.

Die Funktion \'An einen Freund senden\' funktioniert noch nicht richtig, deshalb wird der Button noch nicht angezeigt.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jan 2012 14:40 #4726

Hallo Doc,

mit dem Thema Anzeigen Problem Kiss Forum habe ich mehr oder weniger abgefunden!

Allerdings habe ich beim Einstellen der Komponente noch ein paar Probleme gefunden und hoffe, dass wir das irgendwie beheben können!

1. Ist es möglich den Anzeigentitel zu begrenzen? Wenn jemand einen ewig langen Anzeigentitel eingibt, wird dieser auch in voller länge angezeigt. Damit wird jede Anzeige sehr groß angezeigt.

Wo kann ich das in welcher Datei ändern?

2. Optionen: Wenn ein Kunde ein Anzeigen Modell auswählt incl. Optionen (ohne Berechnung) habe ich im Backend Optionen Berechnen auf nein eingestellt. Leider hat der Kunde nicht die möglichkeit bei den Anzeigen die Optionen auszuwählen. Der Reiter fehlt komplett und die Optionen sind auch nicht verfügbar bzw. wird zb. NEU kennzeichnung nicht angezeigt.

Wenn ich die Optionen berechnen auf \"Ja\" einstelle wird rechts neben den Optionen der Preis angezeigt was das Anzeigen Modell + Optionen kostet! Wo kann ich das entfernen bzw. ab ändern das nur die zusätliche Gebühr angezeigt wird? Meine Modelle sollen alle incl. Optionen sein und benötige daher die Preisanzege nicht!

3. Die Option eigene Farbe funktioniert nicht richtig! Wenn ein Kunde seine eigene Farbe auswählt, wird die Farbe in der Anzeige nicht angezeigt!

4. Der Freundbutton wird in keiner Anzeige angezeigt!

Last edit: 25 Jan 2012 14:47 by fiffibaer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.