Kategorien Duplizieren

More
17 Mar 2011 17:23 #3693

Es gibt einen Trick:
Laufen die Anzeigenmärkte alle auf derselben Domain?

Wenn nicht, kann man eine Datensicherung machen und die Daten dann auf der anderen Domain einspielen. Dazu muss man nur die Datensicherungsdatei aus dem administrator/backups Verzeichnis kopieren. Die Datei heißt z.B. backup_1.php oder backup_2.php (die mit der höchsten Nummer ist die aktuellste).

Dann diese Datei in das Verzeichnis administrator/components/com_ksadvertiser/backup kopieren.
Dort liegt eine Datei mit dem Namen de-DE.backup_1.php. Das ist die deutsche Beispieldatei. Diese Datei zunächst umbenennen, z.B. in de-DE.backup_1_beispiele.php

Dann die Datei backup_x.php (die vorhin aus dem Adminbereich kopierte) in de-DE.backup_1.php umbenennen.

Danach im KISS Advertiser Control Panel die Funktion \"Beispieldaten installieren\" wählen. Dann sind nicht nur die Haupt- sondern alle Kategorien und Anzeigen kopiert.

Zugegeben, klingt zwar etwas kompliziert, ist aber immer noch besser als alles zu Fuß einzugeben.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2011 13:18 #3690

Schade wäre bei größeren Projekten aber schon eine schöne Sache, das zumindestens die Joomla variante mit Kopieren/Duplizieren funktionieren würde.

Bei meinem Projekt ist es gerade so das der Anzeigenmarkt gesplitet wird in 3 Verschiedene Varianten (Anzeigenmarkt,Handlerportal und Branchenbuch).
Hat so bis jetzt auch alles wunderbar geklappt mit der Pro Version, nur Nazeigenmarkt und Händlerportal sind halt Identisch und daher die frage nach der Kopier Variante.
So muss ich halt alles noch mal einsetzen, mit Kopier Variante müsste man halt nur die Hauptkategorie ändern.

Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort

gruß
Thorsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2011 11:19 #3688

Eine Duplikat- oder Kopierfunktion gibt es bei den Kategorien nicht. Lediglich wenn man eine Unterkategorie zu einer Kategorie anlegt, werden einige Einstellungen der übergeordneten Kategorie auf die Unterkategorie \"vererbt\".


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2011 10:35 #3687

Guten Morgen,
in der alten Version von Kiss ging es das man vorhandene Kategorien Dublizieren konnte.
Bei der letzten Version geht das nicht mehr.
Gibt es eine moglichkeit vorhandene Kategorien zu Dubliezieren?

Gruß
Thorsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.