Anzeigearten leer! Wie werden diese eingegeben?

Mehr
07 Feb 2011 12:27 #3431

Beim Deinstallieren werden in der Regel alle \'Leichen\' beseitigt.

Empfehlenswert ist es nach einigen Beobachtungen, beim Internet Explorer 8 den Kompatibilitätsmodus einzuschalten.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2011 11:45 #3430

Bevor ich jetzt loslege, und evt. etwas vergesse:
Wie deinstalliere ich das ganze RICHTIG? nicht dass da noch datenleichen oder andere unliebsame daten herumliegen...

Ich verstehe halt nicht so recht, warum es mit verschiedenen Browsern verschieden funktioniert (oder eben nicht).



Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2011 11:33 #3429

Dass diese Fehlermeldung kommt, deutet darauf hin, dass irgendetwas fehlt oder in der Konfiguration etwas nicht stimmt.

Deshalb folgende Empfehlung:
Bitte noch einmal die Komponente deinstallieren.
Danach Komponente neu installieren.
Danach Beispieldaten installieren

Das sollte normalerweise das Problem beheben.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2011 11:16 #3428

:dry: Offensichtlich ist das Tool noch nicht worklich fertig durchdacht, Sorry... Aber es funktioniert immer noch nicht...
Ich habe bei zwei neu erstellten Kategorien bei \"Verschiedenes\" Anzeigen erlaubt auf \"Ja\" gesetzt und trotzdem kommt immer noch die Meldung \"Anzeige(n) gespeichert - In dieser Kategorie können keine Anzeigen aufgegeben werden. Bitte nehmen Sie eine Unterkategorie von .\"
Aber: Das passiert nur im Internet Explorer! In Firefox funktioniert alles, aber nur im Backend. Im Firefox im Frontend erscheint beim erfasssen einer Anzeige: \"Maximale Anzahl Anzeigen erreicht. Sie können weitere Anzeigen dazubuchen.\" (Siehe Zusammenfassung unten)

Gem. Ihrem letzten Statement sind in der Freeversion keine Mengeneinschränkungen vorhanden. Und ich habe auch erst 2 Anzeigen erfassen können (im Firefox Backend). Irgendwie habe ich keine Energie mehr. Das Tool sieht ja echt super aus, nur wenn es nicht pfunzt, und man Stundenlang Fehlerbehebung treibt, bringt es das einfach nicht.
Es ist wirklich ein gelungenes Tool. Und es ist noch viel toller, dass es überhaupt eine Free-Version gibt. So kann man alles richtig testen, bevor man eine Pro-Version kauft (was ich bis heute auch immer im Sinn hatte). Aber wenn die Demo-Version nur halbherzig läuft, und ich unter Unständen meinen Kunden den Fiefox empfehlen muss (obschon Statistisch über 85% aller User den Internet-Explorer benützen!), kommt das nicht gut an.
Für mich (und auch meine Kunden) soll das eine normale Website sein. Und jede normale Website funktioniert mit jedem Browser.

Hier noch eine Zusammenfassung für die Erfassung von Anzeigen:

Internet Explorer 8.0:
Backend: \"Anzeige(n) gespeichert - In dieser Kategorie können keine Anzeigen aufgegeben werden. Bitte nehmen Sie eine Unterkategorie von .\"
Frontend: \"Anzeige(n) gespeichert - In dieser Kategorie können keine Anzeigen aufgegeben werden. Bitte nehmen Sie eine Unterkategorie von .\"

Firefox 3.6:
Backend: Funktioniert
Frontend: \"Maximale Anzahl Anzeigen erreicht. Sie können weitere Anzeigen dazubuchen.\"

Opera 9.63:
Backend: Funktioniert
Frontend: \"Maximale Anzahl Anzeigen erreicht. Sie können weitere Anzeigen dazubuchen.\"

Google Chrome 9.0:
Backend: Funktioniert
Frontend: \"Maximale Anzahl Anzeigen erreicht. Sie können weitere Anzeigen dazubuchen.\"

So oder so, die Erfassung im Frontend funktioniert in keinem Browser.
Also, Chef :-) versuchen wir noch einen Anlauf...



Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Letzte Änderung: 07 Feb 2011 11:43 von robisoft.ch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2011 20:10 #3422

Es gibt keine Anzeigeneinschränkungen in der Free Version.
In der PRO Version kann man die Anzeigenarten und vieles andere komfortabel vom Backend aus konfigurieren. In der FREE Version muss man das zu Fuß in den Datenbanktabellen ändern.

Die Meldung \"In dieser Kategorie können keine ...\" kommt dann, wenn die Kategorie als Container für Unterkategorien konfiguriert ist und selbst keine Anzeigen aufnehmen darf. Man kann dies in der Kategoriekonfiguration ändern. Kategorien-><Kategoriename> wählen, dann unter \"Verschiedenes\" Anzeigen erlaubt auf \"Ja\" stellen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2011 16:58 #3416

robisoft.ch schrieb:
Das hat sich gerade erledigt. Habe \"Art Adminer\" (www.artetics.com/ARTools/art-adminer) installiert um über das Backend direkt auf die Datenbaken zugreifen zu können. Die Nullen habe ich entsprechend mit \"einsen\" ersetzt. Nun sehe ich zwar im Frontend bei den Beispielanzeigen diese \"Anzeigearten\", aber beim Erfassen einer neuen Anzeige (sowohl im Frontend wie im Backend) erscheint die altbekannte Meldung:

\"Anzeige(n) gespeichert - In dieser Kategorie können keine Anzeigen aufgegeben werden. Bitte nehmen Sie eine Unterkategorie von .\"

Ich kann also nach wie vor keine neue Anzeige eingeben.......

Und weil ich dachte, es könnte eine Mengeneinschränkung geben, habe ich ein paar Anzeigen gelöscht und versiucht neue anzulegen.
Gibt es eine Einschränkung der Anzahl Anzeigen in der Free/Demo-Version?

Es nützt alles nichts... keine neue Anzeige...



Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Letzte Änderung: 05 Feb 2011 17:16 von robisoft.ch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.