Google & Co

Mehr
13 Jan 2011 15:53 #3256

Ok, danke dir für die Info.

Habe gesehen das nicht alle Links betroffen sind. Nur die neusten Einträge. Abwarten und Tee trinken ;-)


NeoMedia ist Ihre Schmiede für Internet- und Mobiltechnologie-Projekte jeglicher Art. NeoMedia bietet sich als zukunftsweisender Partner für qualitativ hochwertige Internet Plattformen und bietet darüber hinaus Lösungen und Apps für Smartphone, Tablet PC und andere Medien an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2011 15:43 #3254

Der Google Bot hat hier einfach die Navigationsbuttons abgeklappert und beim Drucken Button eine schöne HTML Seite erzeugt, da die für die Bots schneller sind und einen höheren Stellenwert haben als PHP Seiten. Keine Sorge, die PHP erzeugten Anzeigenseiten werden auch noch folgen.

Einstellungsmäßig kann man das nicht beeinflussen. (Oder man müsste den Drucken-Button abschalten).


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2011 14:52 #3251

Ok, danke habe den Quelltext gesehen.

Ich habe jetzt die ersten Inserate die Google schon aufgenommen hat. Dabei ist mir aufgefallen das die Adressierung auf ein druckbares Dokument verweisst und im Browser dadurch sehr unschön dargestellt wird. Welche Einstellungen habe ich falsch?

Hier ein Muster Link von Google;

/components/com_ksadvertiser/print/ad_printout_020110103125402.html


NeoMedia ist Ihre Schmiede für Internet- und Mobiltechnologie-Projekte jeglicher Art. NeoMedia bietet sich als zukunftsweisender Partner für qualitativ hochwertige Internet Plattformen und bietet darüber hinaus Lösungen und Apps für Smartphone, Tablet PC und andere Medien an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2011 15:27 #3187

Die Meta Suchbegriffe sind nicht nur für die interne Suche, sondern auch für die Google Robots. Schau dir mal den Seitenquelltext deiner Anzeigenseite an. Dort wirst du sowohl im Title - Tag als auch bei den Keywords die Anzeigendaten finden.

Mach mal einen einfachen Test: Gib mal bei Frau Goggel \'Lamborghini Countach mieten\' ein. Dann erscheint die Anzeige des Lambo Countach auf KISS Software Web Portal unter den Top Ten, noch vor den üblichen Auto-Anzeigenportalen.

Wenn du die Suchbegriffe geschickt wählst, ist das bei deinen Anzeigen auch so.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2011 12:04 #3178

Wie ist das mit Google & Co?

Bevor ich Joomla & Kiss verwendet habe hatte ich ein unbedeutendes und eher schlechtes Inserate Tool verwendet. Beim Tool von damals wurde jedoch jedes einzelne Inserat von Google indexiert. Was mir mit der Zeit viele Google Einträge einbrachte und somit auch meine Besucherzahl laufend erhöht hat. (Meine Inserate bleiben ein Jahr bestehen und wenn danach gelöscht verweist meine not_found Datei auf die Startseite)

Ist das mit KISS auch so? Kann ich das so konfigurieren?

Wenn ich via Backend ein Inserat bearbeite habe ich die Möglichkeit \"Meta Suchbegriffe\" zu bearbeiten. Ist dies nur für die Interne Suche oder sind das auch Suchbegriffe für Google & Co?

Gruss Daniel


NeoMedia ist Ihre Schmiede für Internet- und Mobiltechnologie-Projekte jeglicher Art. NeoMedia bietet sich als zukunftsweisender Partner für qualitativ hochwertige Internet Plattformen und bietet darüber hinaus Lösungen und Apps für Smartphone, Tablet PC und andere Medien an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.