- Forum
- /
- KISS Support Forum
- /
- Software Forum
- /
- KISS Advertiser
- /
- Ihre Vorschläge
- /
- Zahlungs-Teil abschaltbar
Zahlungs-Teil abschaltbar
DocChicago schrieb:
Ein Karma+ wg. Eselsgeduld.
Ich war auch mal blond!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
gleichzeitig habe ich noch gar nicht in Erwägunjg gezogen, aber verständlich.also egal, wie oft sie gesehen wird, nur die Klicks auf die Anzeige zählen.Futur, oder habe ich etwas verpasst? Dann wäre meine ganze Schreiberei zu viel gewesen.
Das meinte ich ja mit ab- und anschaltbar. Der Kunde bleibt in dem, was er bezahlt hat. Es ist ja auch nicht an ein ständiges Wechseln gedacht. Aber manchmal gibt es Anlässe für ein \'Sonderangebot\' als \'Verlag\'.
Die Datenbank bläht es doch nicht auf, wenn ich einen Datensatz auf on- oder offline schaltbar mache. (1 Feld/1 Byte/1 Bit je nach Ort).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DocChicago
- Offline
- KISS Programmer-in-Chief
Dieses zu programmieren wäre recht aufwändig und würde sowohl den Programmcode als auch die Datenbank unnötig aufblähen. Man kann es aber bereits jetzt mit den Modellen lösen. Einfach ein zweites Modell erstellen, das dem ersten ähnlich ist und die Angebots-Features (z.B. Bilderanzahl oder Preis) entsprechend ändern. Das Angebotsmodell kann man dann - je nach Angebotsperiode aktivieren oder deaktivieren.
Allerdings müsste man Kunden, die das erste Modell gebucht haben, dann per Hand in das zweite Modell überführen - wobei man das programmtechnisch evtl. automatisieren könnte.
Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DocChicago
- Offline
- KISS Programmer-in-Chief
Modelle, die Kunden enthalten, sind ab der neuen Version nicht mehr löschbar.
Nutzungsdauer ist die Dauer, wie lange der Kunde das Modell nutzen darf. Anzeigen pro Zeitraum ist die Anzahl der Anzeigen, die er innerhalb dieser Nutzungsdauer aufgeben kann. Oder genauer formuliert - die er während der Nutzungsdauer \"am Laufen haben kann\" wie wir in Westfalen sagen.
Beispiel:
Modell Nutzungsdauer 180 Tage (ca. 6 Monate): Läuft im September ab, dann muss er wieder neu bezahlen.
Anzahl Anzeigen pro Zeitraum: 10 - Er kann immer je 10 Anzeigen gleichzeitig laufen haben. Will er eine elfte aufgeben, muss er erst eine löschen. - Oder in ein anderes Modell wechseln.
Die Klicks / Views zählen pro Anzeige. Hat eine Anzeige die im Modell vorgegebene Anzahl Klicks überschritten, wird sie deaktiviert.
Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Dies bezieht sich auf das Zahlungsmodell der Anzeigen, nicht auf eingestellte Artikel. Sonderpreise dachte ich an zeitweis geltende Einstell-Konditionen im Zahlungsmodell. z. B. die nächsten zwei Wochen gilt die dopplete Anzahl Bilder oder so. Dann gilt wieder das andere Modell. Ein halbes Jahr später möchte ich die Aktion (doppelte Anzahl der Bilder) wieder holen, ohne alles neu formulieren zu müssen. In der Zwischenzeit darf der Kunde das Angebot aber logischerweise nicht sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
übrigens wäre gerade für die Viel-Inserierer des Zahlungsmodells eine Kopierfunktion (mit Vorlagencharakter) und Übernahme der hinterlegten Daten super.
Und ein Zahlgrund.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.