× Ihr Vorschlag ist herzlich willkommen.

Komponenten-Aufrufe

More
05 Mar 2010 19:41 #857

Ist in jedem Untermenu bei mir der Fall. (sofern es nicht aus den Problemgründen verschwindet)
Es muss vom Hauptmenu mit einem Klick entfernt sein. Von jedem Menu ist Unfug, da es nur optischer Ballast ist. Was will z. B. ein Leser von Gedichten mit AGBs?Genau darin stimme ich mit dir überein. Nur hast du den Sinn meiner Site immer noch nicht verstanden. Es ist eine Dachseite für verschiedene \'Kunden\'. Die wollen nicht fremde Menus in ihren. Deshalb 1 Hauptmenu (als Dach) und die Untermenus für jeden extra. Auch ist die Site nach wie vor als Testsite installiert (ok, mit teilweise relevanten Daten).
Würde ich, nach deiner Philosophie alle Untermenüs in das Hauptmenu packen müsstest du bereits jetzt mehr als 2 Bildschirmhöhen benützen.Bis jetzt ging ich davon aus, dass meine Site nicht zu den unnormalen gehört.
Die Verwaltungseite war der Grund, warum ich von statischen Seiten auf Joomla geschwenkt bin. Hier sind jedoch scheinbar Grenzen, die dem CMS-Gedanken zuwider laufen. Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass dieses Problem gelöst werden kann.
Bis jetzt habe ich alle gelöst. Warum sollte man Gutes nicht Besser machen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Mar 2010 19:22 #856


Jein, wäre eine Möglichkeit, es ist aber auf dieser Seite mit der Meldung (unschön, aber kein Beinbruch) das Menu nicht zu sehen. Bei dieser Version landet der Kunde aber nicht im Nirwana.

Du kannst ja mal sehen, warum die augenblickliche Situation nicht tragbar ist.
w-portal.de/index.php/anzeigenmarkt.html
Klicke auf eueren Anmeldehinweis - Das Menu ist weg. Ok, dieses Problem habe ich mit dem Entfernen des Hinweises gelöst (ist beim Update auf 1.5.37 noch nicht wieder gemacht worden).
Klicke auf mein Anmelde-Menu (zum Verdeutlichen) - die Menus bleiben.
Melde dich an und gib eine Anzeige auf. Speichere diese ab. Alle Menus (außer dem Kopfmenu, das nur für mich zum Wiederrausfinden installiert ist) sind weg, auch Breadcrumbs. Man kann nicht einmal mehr auf \'Start\' klicken.
Menupunkt ist nur vorübergehend für nicht registrierte User sichtbar. Wegen Testphase sonst nicht sichtbar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Mar 2010 19:18 #855

ws schrieb:
Mit dem was Du vorhast, schaffst Du nur weitere Probleme.
Was wird dann aus den suchmaschinenfreundlichen URL\'s?
Jommla geht davon aus, dass auf jeder Seite ein Menue ist, welches ist eigentlich wurscht.
Normalerweise braucht man das sog. Hauptmenue eh, egal, wo es steht.
Du musst doch von jeder Seite zur Startseite zurückkommen,
es sollte von jeder Seite das Impressum, der Kontakt und evt. die AGB
erreichbar sein.

Die \"qualifizierte Mehrheit\" B) aller Webmaster und Designer hat sich nach jahrelanger
Diskussion darauf geeinigt, dass das so am benutzerfreundlichsten ist.

Es gibt nichts Nervenderes als eine Navigation, bei der man sich mühsam
dorthin durchwurschteln muss, wo man hinwill, wenn mans überhaupt noch findet.

Du solltest nicht versuchen, das neu zu erfinden.
Es geht schief, wenn nicht schon beim Einrichten der Seite
spätestens, wenn die Besucher die Seite entnervt verlassen.

Deswegen bin ich energisch gegen Deine Vorschläge.
Wichtig ist, dass die Komponente unter \"normalen\" Umständen zuverlässig
funktioniert, das ist Aufwand und Leistung genug.

Nix für ungut.
Benno


Ich war auch mal blond!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Mar 2010 19:04 #854

Datei ksadvertiser.php

müssten (ohne Überprüfung auf Richtigkeit, aber stark verdächtig) folgende Zeilen sein.
379, 563, 565, 588, 614, 813.
Ob alle auf den gleichen Menueintrag verweisen sollen, habe ich auch noch nicht geprüft.
Andere Dateien habe ich noch nicht durchsucht.

Last edit: 05 Mar 2010 19:05 by ws.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Mar 2010 19:00 #853

Nach dem Anlegen einer neuen Anzeige sollte man zur Anzeigenübersicht der Kategorie zurückkehren oder zu einem leeren Formular für den Fall, dass man eine zweite Anzeige aufgeben will (was aber eher verwirrend wäre, da der Anwender dann meint, seine Anzeige wäre fehlgeschlagen).

Momentan kommt man nach Aufgabe einer Anzeige zur Kategorie-Übersicht zurück.

Mein Vorschlag:
Ist die Kategorie als \"automatisch veröffentlichen\" konfiguriert, wird die Anzeige sofort freigegeben. Dann sollte man zur Anzeigenübersicht in der Kategorie zurück gelangen.

Ist die Kategorie als \"zu bestätigen\" konfiguriert, wird die Anzeige erst nach Freigabe durch den Admin veröffentlicht. Dann sollte man zur Gesamt-Kategorienübersicht zurück gelangen. In diesem Fall erhält man auch eine Meldung, dass die Anzeige erst bestätigt werden muss.

Meine Frage zielte aber in eine andere Richtung:
Wenn jemand -ungewöhnlicherweise- das Hauptmenü ausgeschaltet hat und die Komponente im Stand-alone Modus läuft, fehlt ein Link für den Rücksprung. Wir könnten einen Link einbauen, mit dem der Benutzer die Komponente beenden und etwas anderes aufrufen kann. Ist es das, was du mitmeinst?


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Mar 2010 18:44 #852


Nach dem Anlegen einer neuen Anzeige. Den weiß ich jetzt auswendig.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.