× Ihr Vorschlag ist herzlich willkommen.

Gewerbliche Anzeigen zwischen den anderen

Mehr
18 Feb 2013 12:22 #5240

Hallo liebes KISS-Team,

nach dem ganzen Herumprobieren mit dem KISS Advertiser ist und etwas aufgefallen, was nützlich sein könnte, wenn der Betreiber der Kleinanzeigen zwischen den privaten Anzeigen auch einfach eine Art von Werbung schalten möchte.

Wie wäre es zum Beispiel, wenn der Admin in der Kategorie "Handwerk & Bauen" an drtter Stelle eine Werbeanzeige eines ortsansässigen Tischlers reinpacken kann, vielleicht einfach mit der Möglichkeit einen besonders auffälligen Rahmen zu wählen oder einfach ein Bild, das die komplette Anzeige ausfüllt. Bei dieser "gewerblichen Anzeige" wären dann die normalen Anzeigendetails auf der rechten Seite deaktiviert, damit der Anzeigenschalter einfach mehr Platz für seine Werbung hat. Bei einem Klick käme man dann auch nicht auf die Detailseite, sondern auf die Webseite des Anzeigenschalters. Und in der Kategorie "Wohnen" gibts dann einen lokalen Möbelladen oder so.

[edit: Achja, das beinahe Wichtigste hätte ich fast vergessen: Das Reinstellen der gewerblichen Anzeigen ist natürlich nur im Backend für den Admin möglich, in einer extra Rubrik, oder bei den Kategorien]

Joa, das wäre doch gewiss eine interessante Funktion, oder?

Letzte Änderung: 18 Feb 2013 12:32 von kowa2000. Begründung: hab noch etwas vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2013 18:16 #5242

Hallo, kowa2000

vielen Dank für den Tipp. In der PRO Version gibt es das schon. Man kann in der Kategorieansicht und in der Anzeigen-Detailansicht Anzeigen schalten, und zwar wahlweise über das Joomla Bannersystem oder Google Adsense. Der Admin kann bestimmen, ob die Werbung, allen, nur anonymen oder nur registrierten Benutzern angezeigt wird.

Für Deinen Tipp wäre das Joomla Bannersystem bestens geeignet, da der Admin dort entsprechende Anzeigen erstellen und bearbeiten kann, während dies bei Google Adsense nicht so genau zu beeinflussen ist. Allerdings kann man nicht kategoriengenau wählen, welche Banner angezeigt werden. Man kann aber Banner in Gruppen ordnen und diese Gruppen dann anzeigen lassen. So kann man z.B. in einer Woche die eine Gruppe, in einer anderen Woche eine andere Gruppe anzeigen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.