× Ihr Vorschlag ist herzlich willkommen.

Kontaktknopf in Anzeigendetails

More
21 Dec 2011 11:29 #4654

Hi LV_ADMIN,

wir haben uns irgendwann einmal darauf geeinigt, die Buttons einheitlich in einer Navigationsleiste zu platzieren, wobei der Admin noch auswählen kann, ob die Navileiste oben, unten oder auf beiden Seiten der Anzeigen erscheint.

Es wird immer ein paar User geben, die die Buttons trotzdem nicht finden - das wäre aber genauso, wenn wir sie irgendwo anders angeordnet hätten.

Unserer Erfahrung nach ist es besser, die Buttons immer an einer zentralen Stelle anzuordnen. Dann tritt -zumindest bei regelmäßigen Benutzern- irgendwann ein Gewöhnungseffekt ein. Das geht umso schneller, je einheitlicher die Buttons angeordnet sind. Deshalb die Navigationsleiste.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Dec 2011 00:23 #4652

Hmm schade. Also ich fände eine Lösung direkt bei den Kontaktdetails des Inserierenden besser. Dort sucht man den Knopf auch am ehesten.
Aber man kann damit leben.
Gruß,
tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Dec 2011 18:33 #4628

Die Buttons (u.a. auch der Kontakt-Button) werden mit der Funktion _getNavigationBar in der Datei ksadvertiser.php im Frontend generiert.

Es handelt sich dabei nicht um echte Buttons, sondern um eine ungeordnete Liste <ul>, die je nach Funktionsteil von KISS Advertiser unterschiedlich generiert wird.

Es ist deshalb schwierig, einen Button von der Leiste auf die Detailansicht zu platzieren, da dann ein komplett neuer Codeteil geschrieben werden müsste.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Nov 2011 15:25 #4627

Hallo Doc,

ich würde gerne den Kontaktknopf (in Form von Button oder Link) etwas weiter unten in den Anzeigendetails positionieren.

Kannst du mir vielleicht die Codezeilen benennen?

Ein paar meiner User finden den Button nicht.

Danke vorab!

mfg,
LV_Admin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.