× Ihr Vorschlag ist herzlich willkommen.

Aufbau

Mehr
16 Sep 2011 17:30 #4472

Das ist mir schon klar, dass alles soweit vorhanden ist - es ging eigentlich nur um die Reihenfolge. Also 1. Registrieren oder nicht, 2. Modell auswählen, 3. Zahlung

VG Ludwig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2011 12:34 #4469

Hallo Ludwig,

danke für die Anregungen.Der Admin kann einstellen, ob er nur registrierte oder anonyme Anzeigen zulässt. Dies allerdings vom Benutzer vor der Anzeigenaufgabe entscheiden zu lassen, macht keinen Sinn. Warum sollte er sich registrieren, wenn er das gleiche auch anonym haben kann? Die Registrierung muss einen Mehrwert für den Benutzer haben und das kann nur der Admin steuern, in dem er registrierten Benutzern ein anderes (besseres) Modell zuweisen kann. Wenn beides (anonym und registriert) möglich ist, kann der Benutzer dann wählen, für welche Art er sich entscheidet. In dem Fall wird er sich für das registrierte -weil bessere- Modell entscheiden.
Der Admin kann einem Modell verschiedene Optionen zuweisen und entscheiden, ob diese aufpreispflichtig sind oder nicht. Dann kann er noch einstellen, ob die Anzeige im Voraus bezahlt werden muss oder nicht (siehe Punkt 3). So kann er dem Benutzer eine freie Auswahlmöglichkeit bieten, die der Benutzer auch erst im Moment der Anzeigenaufgabe entscheiden muss.
Das gibt es schon. Wenn man im Modell die Einstellung \'Zahlung im Voraus\' auf \'Nein\' setzt, werden die Kosten angezeigt und der Benutzer kann die Anzeige innerhalb von 3 Tagen bezahlen und die Zahlungsart -aus den vom Admin vorgegebenen- selbst wählen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2011 11:59 #4468

Nach langem überlegen habe ich mir doch gesagt ich frage einfach mal ob das nicht möglich wäre:
Aufgeben einer Anzeige:
1. Punkt Registrieren oder nicht (wird vom Admin vorgegeben)
2. Punkt Auswahl des Models von kostenlos bis Premium (was für eine Anzeige möchte ich aufgeben!
Dann erst die Möglichkeit zum erfassen einer Anzeige
3. Nach Eingabe der Anzeige Gesamtkosten der Anzeige mit Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten.

mfg ludwig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.