× Ihr Vorschlag ist herzlich willkommen.

autom. Kundenlöschung in Bezahlsystem

More
13 Mar 2010 18:57 #1018

Wenn die Bezahlbestätigung von Paypal kommt, erhält der Kunde die Bestätigungsseite im Frontend. Dort werden alle Einstellungen des Kundenkontos automatisch vorgenommen (einschl. Freigabe des Kunden).

Kunden, die überweisen, müsste der Admin sowieso von Hand anlegen.

Das Feld \"Kontostand\" ist momentan rein informativ und wird auf Null gesetzt, wenn im Backend ein Häkchen bei \"Rechnung bezahlt\" gesetzt ist.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Mar 2010 18:16 #1016

Im BE \'Kunden\' steht, Kunden, die nicht innerhalb 14 Tagen bezahlt haben, werden automatisch gelöscht.
Ein Warnhinweis für den Admin wäre sinnvoller. Es kann ja vorkommen, dass man vergisst den Haken bei bezahlt zu setzen, oder ihn (versehentlich) entfernt. Dann wird der Kunde (lt. Programm-Hinweis) automatisch gelöscht!?
Wird der Haken automatisch gesetzt, wenn die Paypal-Bezahlung bestätigt wird?
Als Admin wünschte ich mir, dass nicht jeder Fehler als tötlich gehandhabt wird. Es gibt auch Kunden, die überweisen. Dies hieße, der Admin müsste mit der Buchhaltung ständig Kontakt halten, bzw. die Buchhaltung müßte als Admin fungieren - überdenkenswert.
Wie wird der Betrag von \'Kontostand\' ermittelt und aktualisiert?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.