Anzeige

Ein Bereich für häufig auftauchende Fragen wurde jetzt auf dem KISS Software Web Portal eröffnet. Nutzer können hier zu Fragen über KISS Software Antworten und Lösungen finden.

Software Beschreibung

Bei der Komplexität und Leistungsfähigkeit der heutigen Open Source Software ist es nicht immer einfach, den Überblick über alle Funktionen und Einstellungen zu behalten. Deshalb taucht häufig die Frage auf: "Gibt es ein Handbuch? Wo kann ich diese oder jene Funktion nachlesen?" Leider werden die meisten Open Source Programme - die ja meist kostenlos oder für geringes Geld erhältlich sind - von Einzelprogrammierern oder kleinen Gruppen erstellt. Diese haben jedoch keine Zeit, neben ihrer Programmiertätigkeit noch ein ausführliches Handbuch zu erstellen. Außerdem können sich Funktionen schnell ändern, da sie häufig den Wünschen der Nutzer-Community angepasst werden. Ein Handbuch wäre bereits im Moment seines Erscheinens veraltet.

FAQ-Bereich

KISS Software bietet daher wie die meisten Open-Source Softwarehersteller keine ausführlichen gedruckten Handbücher, sondern setzt auf die Schwarmintelligenz der Anwender. Im FAQ-Bereich (FAQ steht für "Frequently Asked Questions") werden die am häufigsten auftauchenden Fragen zur Software gesammelt und mit einem ausführlichen, meist bebilderten Tutorial erklärt. Auch fließen Erkenntnisse aus diesen Fragen in die Verbesserung der Software ein, etwa in Form von Hilfe Pop-Up Fenstern, die eine Funktion selbsterklärend machen.

Support-Forum

Für individuelle Fragen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge steht Nutzern der KISS Software das Support-Forum zur Verfügung. Im Support-Forum kann jeder Nutzer nach Anmeldung Fragen stellen und Fragen anderer Nutzer beantworten. So können sich Anwender der KISS Software gegenseitig helfen, erhalten aber auch professionelle Unterstützung, da das Forum regelmäßig durch die KISS Programmierer überprüft wird. Neue Fragen werden so zeitnah wie möglich beantwortet, in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

 

 

KISS Banner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen